Lesungen

Meine musikalischen Lesungen zum Titel „Lula und das fliegende Bett“ bestehen abwechselnd aus Lesung und Musik. Sie richten sich an Kinder ab 6 Jahren (Vorschule bis 3. Klasse). Ich lese Passagen aus dem Taschenbuch und singe (zusammen mit den Kindern) meistens drei Songs der dazugehörigen CD. Außerdem biete ich einfache Bewegungsabläufe an. Begeistert sind die Kinder auch von den Kazoos, die ich mitbringe und einige von ihnen (im Rahmen eines Liedes) ausprobieren dürfen. Gerne präsentiere ich begleitend einige Illustrationen der Geschichte mit einem Beamer.

Erfahrungsgemäß ist es sinnvoll ungefähr 90 Minuten für die Veranstaltung einzuplanen. Dann haben die Kinder genug Zeit Fragen zu stellen und ich kann am Ende noch Lesezeichen (oder Bücher) signieren.

Infos für Lehrer, Lehrerinnen und Kinder:

  • Hamburger Schulen können mich vergünstigt über das „Literaturzentrum Hamburg“ buchen (dort bin ich noch unter meinem Mädchennamen Anne Thiel vertreten)
  • Im Herbst nehme ich regelmäßig am großen Hamburger Lesefest „Seiteneinsteiger“ teil
  • „Lula und das fliegende Bett“ gibt es bei Antolin

Hier seht ihr Bilder und Impressionen von Lesungen, vom Gedankenflieger (Literaturhaus Hamburg), von der Einweihung des Cascadas Clubs, von der Leipziger Buchmesse:

Leipziger Buchmesse 2012

Lesung Schule Warwisch 2016

Lesung Arnkielstraße 2016

Lesung Warwisch 2016

Einweihung Cascadas, Ferdinandstraße 12, 22. März 2014

Einweihung Cascadas, Ferdinandstraße 12, Hamburg, 22. März 2014

Gedankenflieger

Gedankenflieger