20 Mrz 2019

BuchEntdecker

Gemeinsam mit dem Verein Seiteneinsteiger und in Kooperation mit dem Altonaer Museum und dem Lesenetz Hamburg entwickeln und organisieren die Elbautoren den BuchEntdecker-Tag, das große Fest der Kinder- und Jugendliteratur! Auch dieses Jahr erwarten Schulen und Familien ein vielseitiges und außergewöhnliches Programm rund um Bücher für den kleinen und großen Nachwuchs. Spannende Lesungen an originellen Orten, Kuschelecke und Reimomat, Autoren zum Anfassen am Signiertisch, schaut doch mal vorbei, es lohnt sich! (Ich bin am Freitag

20 Mrz 2019

Ohrenbär

Mein Dreiteiler "Doppelt hält eben besser" ist im November 2018 beim Ohrenbär gesendet worden - wer mag kann die Geschichten hier nochmal

4 Mai 2018

Gecko

Auf dem Cover des „Gecko 65“ lächelt mir meine neue Ja-und-Nein-Geschichte entgegen, fantastisch illustriert von Ulf K.! Ich bin

27 Apr 2018

Konrad Magazin

Die Belegexemplare sind da! Ich bin mit einer neuen Geschichte vom Ja und vom Nein und einem Interview über den preisgekrönten Humanity-Rap dabei! Sehr fein, ich freue mich!!!

4 Mrz 2018

Ohrenbär

Meine Ja-und-Nein-Geschichte ist bald auch in der Sendung "Ohrenbär" zu hören, wunderbar! Mehr dazu

28 Feb 2018

Elbautoren

Hamburg hat endlich ein Netzwerk für Kinder- und JugendbuchautorInnen! Wer schreibt eigentlich die Bücher, die abends vorgelesen und aus den Büchereien ausgeliehen werden, die Kinder, Eltern und Großeltern miteinander ins Gespräch bringen und in andere Welten eintauchen lassen? Wir, die Kinder- und JugendbuchautorInnen, die mit unseren Werken die Fantasie beflügeln und auf hunderten von Lesungen lebendige Leseförderung betreiben. Um uns zu vernetzen und mit vereinter Kraft neue und spannende (Kinder- und Jugendkultur)-Projekte ins Leben zu